Dienstag 23. Januar 2018
14.12.2017

20 Jahre verantwortungsvolles Wirtschaften in Österreich

Gehen Sie mit uns auf eine kleine Zeitreise!

Vor 20 Jahren - im Jahr 1997 - wurde der Grundstein für verantwortungsvolles Wirtschaften in Österreich gelegt, indem auf Initiative des damaligen Umweltministers Martin Bartensteins und der Industriellenvereinigung das Austrian Business Council for Sustainable Development (ABCSD) gegründet wurde. Seitdem ist viel passiert: CSR entwickelt sich immer weiter und respACT blickt auch auf einen erfolgreichen Werdegang zurück.

Wir haben nun für Sie einen kleinen Rückblick mit Meilensteinen der Nachhaltigen Entwicklung in Österreich der letzten 20 Jahre aufbereitet: Von der Entstehung von respACT über den CSR-Tag bis zu den Sustainable Development Goals und unserer Vision für nachhaltiges Wirtschaften.

 

Neben dem Rückblick in die Vergangenheit wollen wir auch einen Blick in die gemeinsame Zukunft geben, denn durch rasant fortschreitende gesellschaftliche, ökologische und technologische Entwicklungen sind Nachhaltigkeit und Verantwortung in Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft von größter Wichtigkeit!

 

Werfen Sie hier einen Blick in die Erfolgsstory - viel Vergnügen:

 

2018 © respACT
austrian business council
for sustainable development
Wiedner Hauptstraße 24/11, 1040 Wien
Telefon: +43/1/7101077-0
Fax: +43/1/7101077-19
E-Mail: office@respact.at
www.csreurope.org www.wbcsd.org www.unglobalcompact.at
http://csrleitfaden.at/